Chinesisch für Anfänger

Chinesisch für Anfänger:

Gestern unterhielt ich mich mit einer der Kolleginnen über das Erlernen der chinesischen Sprache. Ihre Tochter ist beinahe vier Jahre alt, kommt nun in die Schule und beginnt das Schreiben chinesischer Schriftzeichen zu erlernen. Am nächsten Tag brachte sie mir sogar das folgende Lehrbuch mit um einfache Schriftzeichen nach zu ‚malen‘:

Neben der richtigen Position ist auch die richtige Reihenfolge wichtig, mit der die einzelnen Striche zu ziehen sind. Glücklicherweise kommt es heute aus praktischen Gründen nicht mehr auf die unterschiedlichen Strickstärken an. Als man früher noch mit Pinseln schrieb war dies aber unbedingt einzuhalten.

Likes(0)Dislikes(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *