Ein Sonntag Morgen am Bund

Kurzfristig bin ich heute morgen einer Empfehlung gefolgt, mir das Treiben am Bund anzuschauen. Um 5.30 Uhr dort angekommen stellte sich eine gewisse Skepsis ein, weil die Sicht doch schlechter war als erwartet. Der Sonnenaufgang war leider nur „so lala“. Entschädigt wurde ich dann jedoch von den Aktivitaeten die dort ausgeübt wurden: Ältere Herren die sich mit dem Steigenlassen von Drachen vergnügten oder auch mehrere Gruppen die ihren Sonntag-Morgen Sport trieben – überwiegen Tai Chi.

Es war eine unbeschreiblich Stimmung am Bund. Es war viel los aber dennoch sehr ruhig und entspannend. Es sah aus, als würden die Menschen hierherkommen um Kraft zu tanken. Alle hatten eine gute Laune und stehts ein Lachen im Gesicht, auch der Taxifahrer, der mich mit seinen Gesangskünsten im Duett mit Whitney Houston und Maria Carey zum schmunzeln brachte. Der Bäcker hatte gerade frische Croissants aus dem Ofen, die ich als köstliches Frühstück zu mir nahm um danach endlich froh ins Bett zu gehen.

Eine absolute Empfehlung an jeden einen Sonntag morgen am Bund zu verbringen!

Likes(1)Dislikes(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *